Selbstbild

Empowerment für Kinder!

Das Selbstbild bestimmt die Gefühle und das Verhalten jedes Kindes.

Bausteine für ein starkes Selbstbild:

  • Stärken nutzen und mit Schwächen umgehen.
  • Positive Selbstgespräche führen.
  • Starke Gefühle akzeptieren und einordnen.
  • Mitgefühl für sich selbst und andere entwickeln.
  • Verantwortung für das eigene Handeln übernehmen.
  • Mit erhöhter Willenskraft selbstwirksam handeln.

Der nächste Kurs startet  im Februar 2024

SEI DABEI!

Ein starkes Selbstbild ist die einzige Prävention gegen Stress, Verzweiflung und Überforderung.

Im Kurs erhältst du wertvolle Strategien für die sofortige Umsetzung in der Familie, im Kindergarten oder in der Schule.

Der nächste Kurs startet am 8.2.23!

Dieser Kurs wird im Blended Learning Format durchgeführt. Wir widmen uns der Persönlichkeits- und Potentialentfaltung von Kindern und verarbeiten Strategien und Tools, die Kinder für den (Schul-)alltag stärken. Die 12 Module kannst du im eigenen Tempo anschauen und die Übungen in der Familie sofort umsetzen. In den vier monatlichen Austauschtreffen besprechen wir offene Fragen,  Herausforderungen und weitere Lösungsansätze. Die monatlichen Austauschtreffen finden an folgenden Daten statt:

Die Daten werden bald bekanntgegeben!

Wenn du sie nicht verpassen willst, kannst du hier gerne meinen Spickzettel abonnieren.

Ich freue mich, wenn du dabei bist!

Nutze die Gelegenheit und tauche ein in die Welt des starken Selbstwertes und Selbstbildes!! 

Zufriedenheitsgarantie: Sollte dir der Kurs nicht gefallen, kannst du während den ersten 30 Tagen den ganzen Betrag zurückerhalten.

Kundenstimmen

Dein Mentor und Coach

Branka Rezan

Branka Rezan

Hallo, ich bin Branka Rezan, Mutter, Lehrerin, Coach, Familylab Seminarleiterin und Leiterin von Kidster Mindset. Mit den Inhalten aus diesem Selbstbild Kurs ermöglichst du deinem Kind, sich von innen zu stärken um Herausforderungen selbstwirksam zu meistern. Ich begleite dich mit meinen Erfahrungen, Coaching-Tools und vielen Impulsen und Ideen, die du im Familien- und Schulalltag sofort umsetzen kannst.

Ich freue mich auf dich!

Diese kostbaren Inhalte sind eine Investition in die emotionale Gesundheit deines Kindes.

Jedes Kind ist einzigartig und hat wunderbare Stärken, die im Fokus stehen müssen.

Doch auch den Schwächen sollten wir Beachtung schenken. Nicht auf die Art, die wir aus der Schule kennen. Nicht mit Verwarnungen, schlechten Beurteilungen, Schimpfen und Strafen. Nein, es gibt andere Wege.

Wege, die Kindern helfen, sich selbst und die Welt mit anderen Augen zu sehen.

Wege, die Kindern helfen, ihre Gefühlslage wahrzunehmen.

Im Baustein 1 widmen wir uns der Persönlichkeit von Kindern. Wir sprechen über Stärken, Schwächen und wie wir Kindern mit einer gehirngerechten Kommunikation helfen, beides bestmöglich zu managen.

Stärke dich und dein Kind in der Elterngruppe.

Ich kann das nicht! Ich bin dumm! Niemand hat mich gerne!

In diesem Baustein helfen wir Kindern, ihre negativen Gedanken in positive umzuwandeln. Sie verinnerlich Affirmationen, mit denen sie schwierige Aufgaben bewältigen können.

Im Fokus steht die Art und Weise, wie wir mit Kindern kommunizieren und auf welche Art wir mit unserer Wortwahl ihr Selbstwertgefühl bestmöglich stärken.

Kinder können lernen, sich von ihren negativen Gedanken zu trennen und die Muster im Gehirn durch ein magisches Denken neu verdrahten.

Stärke dich und dein Kind in der Elterngruppe.

Im Baustein 3 helfen wir Kindern, mit ihren Gefühlsausbrüchen umzugehen. Wir zeigen ihnen, wie sie durch trainierte Selbstwahrnehmung schwierige Emotionen erkennen, akzeptieren und sich selbst regulieren.

Wut, Trauer und Enttäuschung kann Kinder verwirren. Viele Kinder kämpfen mit starken Emotionen, fühlen sich hilflos, unverstanden und schlecht. Die Gefühlswelt bestimmt ihr Verhalten und wie sie mit Herausforderungen umgehen.

Gefühlsausbrüche sind ein wichtiger Teil der Entwicklung eines Kindes. Sie bieten wertvolle Momente, um die Beziehung zum Kind zu festigen.

Stärke dich und dein Kind in der Elterngruppe.

Nur wer sich selbst gut behandelt, kann andere gut behandeln. 

Kinder sind oft viel zu streng zu sich selbst und verurteilen sich, wenn sie Fehler machen, wenn sie Niederlagen erleben oder den verschiedenen Anforderungen aus dem Alltag nicht gerecht werden.

Dieser Baustein hilft Kinder, weniger perfektionistisch unterwegs zu sein und schwierigen Situationen mit innerer Gelassenheit zu begegnen. Kinder lernen weniger durch Belehrung und Worte, sondern vielmehr durch Erfahrung, Vorbild und Imitation von Erwachsenen, die sie umgeben.

Stärke dich und dein Kind in der Elterngruppe.

Stärke dich und dein Kind in der Elterngruppe.

Im letzten Baustein sprechen wir unter anderem darüber, wie Kinder selbstwirksamer ihren Verantwortungen nachkommen können.

Kinder brauchen Möglichkeiten, Neues auszuprobieren, um aus ihrer Komfortzone zu treten. In solchen Momenten festigen sie den Glauben an ihre Fähigkeiten und motivieren sich selbst, auch schwierigere Dinge in Angriff zu nehmen.

Selbstwirksame Kinder sind überzeugt, dass sie schwierige Situationen und Herausforderungen aus eigener Kraft erfolgreich bewältigen können.

Stärke dich und dein Kind in der Elterngruppe.

Der Kurs dauert 5 Monate:
5 Live Austausch Treffen und dazwischen weitere Video-Aufzeichnung, die du in deinem eigenen Tempo bearbeiten kannst.

Das Buch zum Kurs (über 100 Seiten für die sofortige Umsetzung in der Familie oder Schule) ist im Preis inbegriffen!

Dieser Kurs ist für dich, wenn du deinem Kind helfen möchtest,

  • mit Herausforderungen umzugehen.
  • an sich zu glauben.
  • Angst vor dem Scheitern zu überwinden.
  • Niederlagen als Teil des Erfolges zu betrachten.
  • Kalkulierte Risiken einzugehen.
  • soziale Fähigkeiten zu entwickeln.
  • seine Stärken zu erkennen und zu nutzen.

Herzlich Willkommen!

Ich bin Branka Rezan, Lehrerin, Lern-, Familiencoach und Mutter von drei Kindern. Ich setze mich dafür ein, dass Eltern und Fachpersonen die Persönlichkeit von Kindern erkennen, gezielt fördern und stärken.

Ich freue mich auf dich,

Branka

Mutter von drei Kindern, Lehrerin, Zertif. Lerncoach (Mindsight Institut), Zertif. Lifecoach (Jay Shetty Certifiction School), Zertif. Mentalcoach (Mindventure Institut),  Achtsamkeitstrainerin (nach Mindful Schools), Familiencoach (nach Jesper Juul) und PSI Kompetenzberaterin (Institut für Persönlichkeits System Interation Schweiz).

zufriedeneheit

Kein Risiko für dich mit der
100% Geld-zurück-Garantie

Ich bin mir so sicher, dass du den Kurs schätzen wirst und offeriere dir deshalb eine Zufriedenheitsgarantie. Wenn du innerhalb von 30 Tagen nicht zufrieden bist, erstatte ich dir persönlich 100% deines Geldes zurück. Ohne Fragen!

FAQ

Erhalte ich den Zugang zu allen Videos auf einmal?

Ja, der Zugang zu allen Videos und der Download des Konferenz Buches steht dir sofort zur Verfügung.

Sind die Preise in CHF oder in EUR?

Die Preise werden je nach Land in CHF oder EUR angegeben.

Erhalte ich ein Zertifikat nach Abschluss der Konferenz?

Absolut, nach Abschluss der Konferenz, kannst du das Zertifikat beantragen und es wird dir via Email zugeschickt.

Wird es neben den Videos und Downloads weitere Inputs geben?

Ja, es werden regelmäßig Live Events und Q&As stattfinden.

Zufriedenheitsgarantie während den ersten 30 Tagen

[testimonials type=”grid” color_scheme=”Array” category=”masterkurse”]