Kinder beim Lernen begleiten – Online Kurs

Kinder beim Lernen begleiten.

Der Kurs beinhaltet diese 12 Module:

  1. Das Gehirn aufs Lernen vorbereiten.
  2. Motivation stärken und Ressourcen nutzen.
  3. Bewegungs- und Gehirnübungen, progressive Muskelentspannung
  4. Konzentration erhöhen.
  5. Mindset stärken.
  6. Lernstrategien festigen.
  7. Lerntechniken beherrschen.
  8. Lernorganisation und Ziele setzen.
  9. Prüfungskompetenz sichern.
  10. Umgang mit Handy & Co.
  11. Lernspiele
  12. Beziehungsarbeit: In Verbindung bleiben.

 

Viele Kurse bieten dir die nötigen Strategien und Tools, um erfolgreich lernen zu können.

 

Die Inhalte der 12 Module bieten dir aber noch viel mehr!

👉 Du verstehst, was es braucht, um mit deinem Kind in Beziehung zu bleiben.

👉 Du vermittelst deinem Kind ein starkes Mindset.

👉 Du ermöglichst deinem Kind den Zugang zu den eigenen Ressourcen.

👉 Du hilfst deinem Kind, die Herausforderungen im Schulalltag selbstwirksam zu meistern

Du kannst Kindern helfen, sich besser zu konzentrieren und ermöglichst ihnen eine erfolgreiche Lernorganisation mit klaren Zielsetzungen.

🌟 Für Pädagogen und Eltern von Kindern von 6 – 16 J.

🌟 Der Kurs findet Online statt. Du kannst jederzeit mit den Modulen starten.

🌟 Du kannst ein Schnupper-Abo buchen (die zwei ersten wichtigen Module “Lernvoraussetzungen sichern und Motivation stärken” (CHF/EUR 57.–) oder den ganzen Kurs erwerben (CHF/EUR 390.–).

🌟 Den Kurs kannst du mit einem individuellen Coaching für dich oder dein Kind kombinieren (zum Vorzugspreis, siehe ganz unten).

🌟 Du kannst mich bei Fragen jederzeit kontaktieren.

Start: Jederzeit möglich!

[testimonials navigation=”” color_scheme=”Array” category=”Lernen begleiten”]

Deine Mentorin und Coach

Branka Rezan

Branka Rezan

Hallo, ich bin Branka Rezan, Mutter, Lehrerin, Lern- und Familen Coach, PSI Kompetenzberaterin, Familylab Seminarleiterin und Leiterin von Kidster Mindset. Mit den Inhalten aus diesem Kurs ermöglichst du deinem Kind, sich fürs Lernen zu stärken um Herausforderungen selbstwirksam zu meistern. Ich begleite dich mit meinen Erfahrungen, Coaching-Tools und vielen Impulsen und Ideen, die du im Familien- und Schulalltag sofort umsetzen kannst.

Ich freue mich auf dich!

Genauere Informationen zu den 12 Modulen:

Im Modul 1 widmen wir uns Themen, die für das erfolgreiche Lernen unerlässlich sind.

Du erfährst, auf was du für ein optimales Lernen bei Kindern achten musst und mit welchen Übungen Kinder das Gelernte aus dem Kurzzeitgedächtnis ins Langzeitgedächtnis verlagern können. Zudem widmen wir uns der Mindset Arbeit und wie Hausaufgaben effizienter erledigt werden können.

Innere Ressourcen und Lernmotivation stärken.

In Verbindung bleiben

Jedes Kind wünscht sich eine Bezugsperson, die an sie glaubt und sie von innen stärkt. Das Lernen darf die Beziehung nicht beeinträchtigen.

In diesem Modul spreche ich darüber, wie die Verbindung zum Kind trotz Druck und Lernstress im stark bleiben kann.

Jedes Kind kann Lernen lernen.

Motivationsförderer

Im Modul 3 gehe ich auf die verschiedenen Motivationstypen ein und wie du deine Kommunikation entsprechend anpassen kannst.

Wie kannst du Kindern helfen, sich selbst zu motivieren? Wie muss der innere Schweinehund behandelt werden, damit er tut, was fürs Lernen nötig ist? Tatsächlich gibt es hilfreiche Tricks und Strategien, die als Motivationsförderer beim Lernen zum Einsatz kommen sollten.

Begleite dein Kind beim Lernen.

Innere Ressourcen stärken

Dieses Modul enthält wichtige Elemente aus dem Zürcher Ressourcen Modell und stärkende Aktivitäten, Übungen und Geschichten, die Kinder von innen stärken.

Jedes Kind kann Lernen lernen. Alles was es dazu braucht, kann wachgerüttelt werden.

Begleite dein Kind beim Lernen.

Bewegungs- und Entspannungspausen

In diesem Modul teile ich mit dir meine bewährten Bewegungspausen, Bewegungsspiele, Entspannungsübungen und eine wunderschöne progressive Muskelentspannung.

Zudem erhältst du das beliebte Bewegungsposter zum Aufhängen und ein wirksames Gehirntraining, das aus effektiven und einfach umsetzbaren Übungen besteht.

Das ganze ist lustvoll verpackt und kann wunderbar im Lern- und Schulalltag implementiert werden

Begleite dein Kind beim Lernen.

Kinder mit Konzentrationsschwierigkeiten brauchen Techniken, die ihnen helfen, mit der Arbeit vorwärts zu kommen.

Konzentriertes Lernen hat viele Vorteile: Eine erhöhte Wahrnehmung, genaueres Beobachten und Fokus auf Einzelheiten. Um das Denken und Handeln optimal zu steuern, brauchen Kinder eine willentlich gesteuerte Aufmerksamkeit.

I diesem Modul  geht es um die Entwicklung von Fähigkeiten, welche die Konzentration erhöhen.

Stärke Kinder mit den richtigen Strategien.

Das Mindset beeinflusst das Lernverhalten.

Das Mindset ist das A und O beim Lernen und mein absolutes Lieblingsthema.

Es darf auch in diesem Kurs nicht fehlen. Ich behandle es von einer neuen und frischen Seite, die das Lernen nachhaltig positiv beeinflusst.

Viele frische Impulse werden dir und deinem Kind eine dynamische Denkweise vermitteln und viele neue Türen öffnen.

Stärke Kinder mit den richtigen Strategien.

Leider werden den Lernstrategien in der Schule zu wenig Beachtung geschenkt. 

Das Lesen macht mit geeigneten Techniken mehr Spass, das Gedächtnis arbeitet besser, wenn es mit den nötigen Tools angekurbelt wird. Lernstrategien helfen, die Lerninhalte aus dem Kurzzeitgedächtnis ins Langzeitgedächtnis zu katapultieren.

Chunking, Eselsbrücken, Mnemotechniken, Loci-Methode, Mindmapping und viele mehr werden in diesem Modul so behandelt, dass sie spielerisch an Kinder weitervermittelt werden können.

Unterstütze Kinder mit hilfreichen Tools.

Lerntechniken erleichtern das Lernen

In diesem Modul teile ich meine beliebtesten und bewährtesten Lerntechniken.

Lerntechniken sind Methoden, die den Transfer aus dem Kurzeit- ins Langzeitgedächtnis erheblich erleichtern.

Auf einmal macht fällt das Voci-Training viel einfacher und die Wörter nachhaltig gespeichert. Auch das Lesen und Verstehen fällt Kindern mit diesen Strategien und Hilfestellungen um einiges leichter.

Unterstütze Kinder mit hilfreichen Tools.

Die Lernorganisation bringt Ordnung und Struktur ins Lernchaos.

In diesem Modul geht es darum, Lernpläne erstellen zu können, die Zeit, Lernziele und den Lernstoff in den Griff zu bekommen.

Was ist nötig, um sich auf eine Prüfung erfolgreich vorbereiten zu können? Eine gewinnbringende Lernorganisation erfordert eine realistische Zielsetzung und Zeitwahrnehmung.

Begleite dein Kind beim Lernen.

Prüfungsangst ist mehr als Nervosität. Prüfungsangst kann dazu führen, dass vorhandenes Wissen nicht abgerufen werden kann.
Schlimmstenfalls kommt es zu Panikattacken, anhaltendem Stress und Blackout.

Durch Stress sind Kinder nicht voll leistungsfähig, denn unangemessener Stress blockiert ihre Fähigkeiten. Zudem wirkt er sich langfristig negativ auf das Lernen und die Prüfungsresultate aus.

Umgang mit Handy und Co.

Handy & Co. sind für die meisten Familien eine enorme Herausforderung. Kinder brauchen Unterstützung im Umgang mit allen elektronischen Geräten. Ihr Gehirn ist noch nicht genug entwickelt, um diese Aufgabe selbständig meistern zu können.

In diesem Modul sprechen wir über mögliche Strategien und Vereinbarungen, die wir mit Kindern treffen sollten.

Du erhältst viele Ideen, wie du mit deinem Kind ohne grossen Zeitaufwand die Rechtschreibung trainieren kannst und wie dein Kind mehr Lesefreude und Mathekompetenzen entwickeln kann.

Lernspiele können einfach in den Alltag eingebaut werden. Ich zeige dir, wie ich das mit meinen Kindern zuhause und in der Schule auf einfache Art und Weise einbaue.

Begleitmaterial (127 Seiten)

Gedächtnis-, Bewegungs- Kozentrations- und Entspannungsübungen, Geschichten, Lernvertrag usw.

zufriedeneheit

Kein Risiko für dich mit der
100% Geld-zurück-Garantie

Ich bin mir so sicher, dass du dieses Expertenwissen und Gruppencoaching schätzen wirst und offeriere dir deshalb gerne eine Zufriedenheitsgarantie. Erhalte sofortigen Zugriff auf alle Präsentationen. Wenn du innerhalb von sieben Tagen nicht zufrieden bist, erstatte ich dir persönlich 100% deines Geldes zurück. Ohne Fragen!

FAQ

Erhalte ich den Zugang zu allen Videos auf einmal?

Ja, der Zugang zu allen Videos und der Download des Konferenz Buches steht dir sofort zur Verfügung.

Gibt es einen Live Austausch?

Ja, das Paket Deep und das Paket Deeper beinhalten einen Live Austausch in der Gruppe. Bei Fragen kannst du mich gerne kontaktieren: branka@kidster.ch

Sind die Preise in CHF oder in EUR?

Die Preise werden je nach Land in CHF oder EUR angegeben.

Erhalte ich ein Zertifikat nach Abschluss der Kurses?

Absolut, du kannst das Zertifikat gerne bei mir beantragen!

[testimonials navigation=”” color_scheme=”Array” category=”Lernen begleiten”]