Lerngespräche führen

Unterrichtspraxis verbessern: Fünf neue Ideen und Methoden für erfolgreiche Lerngespräche

Praktische Tipps für erfolgreiches Lernen!

In diesen Workshop lernst du bewährte Tipps und Tricks aus der Praxis:

  • Effektive Strategien für erfolgreiche Lerngespräche mit Schüler:innen
  • Vermittlung der Grundlagen von effektiven Lerngesprächen und deren Anwendung im Unterricht
  • Einbeziehung der Schüler:innen in den Lernprozess durch gezielte Fragen und Reaktion auf Antworten
  • Feedback-Geben und gemeinsames Setzen von Zielen zur Optimierung des Lernprozesses

⏱ 1.11.23 von 17:00 – 18:30 Uhr

👛 CHF/EUR 27.–

Der Workshop ist interaktiv und bietet viele Möglichkeiten zum Austausch und zur Vernetzung mit anderen Lehrpersonen.

Melde dich jetzt an!

Ich freue mich, dass du beim Workshop “Erfolgreiche Lerngespräche führen” dabei bist! Dieser Workshop wird dir effektive Strategien vermittelt, um kompetenzorientierte Gespräche mit deinen Schüler:innen zu führen.

In diesem Workshop lernst du:

  • Die Grundlagen von effektiven Lerngesprächen und wie du sie im Unterricht anwendest.
  • Die wichtigsten Strategien von Dylan Wiliam, um Schüler:innen aktiv in den Lernprozess einzubeziehen und ihr Verständnis zu fördern.
  • Wie du gezielte Fragen stellst und auf Antworten reagierst, um Schüler:innen zu unterstützen und ihre Denkprozesse zu fördern.
  • Wie du Feedback gibst und gemeinsam mit deinen Schüler:innen Ziele setzt, um den Lernprozess zu optimieren.

Dieser Workshop bietet dir die Möglichkeit, die Fähigkeiten deiner Schüler:innen zu verbessern und sie auf ihrem Weg zum erfolgreichen Lernen zu unterstützen.

Datum: 1.11.23 um 17:00 Uhr (Der Zoom Link wird dir nach der Anmeldung zugestellt)

Ich freue mich darauf, dich bei meinem Workshop begrüssen zu dürfen und dir effektive Strategien für kompetenzorientierte Lerngespräche zu vermitteln.

Deine Branka @kidstermindset

Ich freue mich auf dich!

Deine Branka

Bekannt aus:

Möchtest du deine Schüler und Schülerinnen bestmöglich begleiten? Dann erhalte wissenschaftlich fundierte und praxiserprobte Beispiele direkt aus meinem Klassenzimmer!

„Mit dem Glauben an die eigenen Fähigkeiten, lernen wir in unserem Kopf zu fliegen!“
(Branka Rezan)

Auch Geschenke sind Gepäck – lass uns schauen, was es sich auszupacken und mitzunehmen lohnt. Den Rest lassen wir zurück, wenn wir fliegen. 

Mit schweren Gedanken bleiben wir alle am Boden, statt zu fliegen. Es ist wichtig, den Ballast unnötiger Sorgen und Schwierigkeiten hinter sich zu lassen.

In meinen Kursen, Workshops und Coachings biete ich Strategien und Tools, die Eltern und Lehrpersonen unterstützen, Kinder von innen zu stärken. Jedes Kind verfügt über Ressourcen, die es für das Meistern von Herausforderungen im (Schul-)Alltag braucht.

Es ist meine Mission, gezielte Aufmerksamkeit, ein dynamisches Wachstumsdenken und nachhaltige Selbstwirksamkeit zu fördern.

Ich möchte eine neue Generation von Kindern und Jugendlichen darauf vorbereiten, die eigene Zukunft achtsam und motiviert mitzugestalten.

Ich freue mich auf dich,

deine Branka

Mutter von drei Kindern, Lehrerin, Zertif. Lerncoach (Mindsight Institut), Zertif. Lifecoach (Jay Shetty Certifiction School), Zertif. Mentalcoach (Mindventure Institut),  Achtsamkeitstrainerin (nach Mindful Schools), Familiencoach (nach Jesper Juul) und PSI Kompetenzberaterin (nach Julius Kuhl).