Lerncoaching

Ganzheitliches Lerncoaching für Kinder und Jugendliche

Im Fokus meiner Arbeit steht die Aneignung einer positiven Lernhaltung und die Verinnerlichung hilfreicher Werkzeuge, die die Lernlust, Konzentration und Merkfähigkeit erhöhen.

Zusätzlich fokussieren wir uns im Coaching auf folgende wichtige Themen:

👉 Glaubenssätze in positive umwandeln.

👉 Lernmotivation nachhaltig sichern.

👉 Aufmerksamkeitsspanne erhöhen.

👉 Lernstrategien erarbeiten.

👉 Lernorganisation und Zeitmanagement verbessern.

👉 Ziele setzen und erreichen.

👉 Gelassenheit im Umgang mit Prüfungen verinnerlichen.

👉 Gehirnübungen für eine bessere Merkfähigkeit verinnerlichen.

Ich freue mich auf deine Anfrage!
Liebe Grüsse,
Branka Rezan, Lehrerin und Lerncoach für Kinder und Jugendliche

Ich beginne meine Lerncoachings immer mit einem gewinnbringenden Ressourcenaufbau: Was mache ich gut, in welchen Bereichen bin ich stark? Wie kann ich meine Fähigkeiten nutzen und auf andere Gebiete übertragen?

Es ist mir wichtig zu vermitteln, dass es beim Lernen immer um eine zu erlernende Fähigkeit geht und die Persönlichkeit nicht in Frage gestellt wird. Kinder sind immer gut, so wie sie sind. Sie sind immer an dem Ort, der für sie in einem gewissen Moment bestimmt ist.

In jedem Augenblick ist es aber möglich, über das eigene Selbstmanagement nachzudenken. Was kann ich üben, welche Impulse benötige ich, wie kann ich Verantwortung für mein Handeln übernehmen?

Mit meinen Coachees arbeite ich ganz stark an neuen positiven Glaubenssätzen. Ich unterstütze sie, sich von einer gewissen Situation emotional zu distanzieren und das Geschehen von aussen zu betrachten und im Nachhinein das eigene Wunschbild nachhaltig abzuspeichern.

Weitere Schwerpunkte in meiner Arbeit sind folgende:

Die Entwicklung der Konzentrationsfähigkeit, Organisation und Mindsetarbeit, sowie die Stärkung von Prüfungskompetenzen. Dazu habe ich auch ein Lernbereit Programm entwickelt, das im Coaching je nach Bedarf herbeigezogen wird. Mehr dazu hier.

Ich helfe Coachees, das Lernen mit mehr Gelassenheit und Fokus anzugehen, damit sie je nach Situation, die gewünschte Haltung einnehmen und brauchbare Werkzeuge anwenden können. Mit kreativen Lernformen, Entspannungsübungen, EFT Methode und Bewegungsideen, wecke ich in Kindern die Lernfreude und eine innere Motivation, die lange währt.

[testimonials navigation=”1″ color_scheme=”`{`object Object`}`” interval=”4000″ category=”coaching”]