Konzentrationsübungen für Schüler und Schülerinnen, Konzentrations-Checkliste und noch viel mehr

Konzentrationsübungen für Schüler und Schülerinnen, Checkliste und noch so viel mehr

  1. Was ist Konzentration?
  2. Das Flow-Konzept
  3. Auslöser für Konzentrationsprobleme
  4. Grundvoraussetzungen für Konzentration
  5. Konzentrationsübungen

Jedes Kind hat das Potenzial, sich zu konzentrieren und erfolgreich zu sein.

Doch es bedarf der richtigen Unterstützung und Förderung, um dieses Potenzial zu entfalten. Wir haben als Lehrkräfte und Eltern die Chance, Kinder auf diesem Weg zu begleiten. Wir können ihnen die Werkzeuge geben, die sie benötigen, um ihre Konzentration zu verbessern.

Meine drei erfolgreichsten Konzentrationsübungen und eine Checkliste für euren Lernerfolg kannst du dir hier und jetzt für 0 CHF/EUR sichern.

Herzlich Willkommen auf meiner Seite!

Ich bin Lehrerin, Lerncoach, Familienberaterin, FamilyLab Seminarleiterin und Mutter von drei Kindern. Ich setze mich dafür ein, dass Eltern, Erzieher:innen und Lehrkräfte die Persönlichkeit von Kindern erkennen, gezielt fördern und stärken.Es ist meine Mission, gezielte Aufmerksamkeit, ein dynamisches Wachstumsdenken und nachhaltige Selbstwirksamkeit zu fördern.

Hol dir den Spickzettel und kontaktiere mich, falls du Fragen oder Anregungen hast.

Als ich vor 15 Jahren das erste Mal vor der Klasse stand, war mein Herz voller Begeisterung. Doch bald musste ich feststellen, dass einige meiner Schüler und Schülerinnen Schwierigkeiten hatten, dem Unterricht zu folgen und sich frustriert fühlten. Ich beschloss, mich auf ihre Bedürfnisse zu konzentrieren und entdeckte die Macht der Konzentration.

Ich begann, jeden Schüler individuell zu fördern und war überrascht über ihre schnellen Fortschritte. Es war ein unglaubliches Gefühl, sie dabei zu beobachten, wie sie ihre Ziele erreichten und stolz auf ihre Leistungen waren.

Heute bin ich dankbar für die Erfahrungen, die mich zu einer besseren Lehrkraft und Mentorin für viele Kinder – auch ausserhalb meines Klassenzimmers – gemacht haben.

Ich liebe es, Kinder zu befähigen! Du bestimmt auch!