So gelingt Konzentration

So gelingt Konzentration!

Folgende Inhalte erwarten dich im Konzentrations-Guide:

  • Mögliche Auslöser für Konzentrationsprobleme
  • Grundvoraussetzungen für gelingende Konzentration
  • Die sechs besten Konzentrationsübungen
  • Konzentrations-Checkliste 

👛 kostenfrei!

Bekannt aus:

„Wer auf seinen Senf dazugeben will, muss erst auf die Tube drücken!“
 (Branka Rezan)

Was ist Konzentration?

Sich konzentrieren und mit allen Sinnen bei der Sache sein. Fällt dir das auch manchmal schwer? Dann weißt du genau, wie es deinem Kind manchmal geht. Wir werden ständig von 100 Dingen abgelenkt, die in unserem Kopf und in unserer Umgebung passieren.

Konzentration ist die Fähigkeit, all das auszublenden, um die gedankliche und körperliche Kraft auf eine Aufgabe zu fokussieren.

Manche sprechen dabei von einem Flow-Zustand, bei dem man so in etwas vertieft ist, dass es wie von selbst läuft.

 

Wie das funktioniert, erfährst du in diesem Guide!

Mit schweren Gedanken bleiben wir alle am Boden, statt zu fliegen. Es ist wichtig, den Ballast unnötiger Sorgen und Schwierigkeiten hinter sich zu lassen.

Ich bin Branka Rezan, Lehrerin, Lern- und Familiencoach und Mutter von drei Kindern.

In meinen Kurse, Workshops und Coachings biete ich Strategien und Tools, die Eltern und Lehrpersonen unterstützen, Kinder von innen zu stärken. Jedes Kind verfügt über Ressourcen, die es für das Meistern von Herausforderungen im (Schul-)Alltag braucht.

Es ist meine Mission, gezielte Aufmerksamkeit, ein dynamisches Wachstumsdenken und nachhaltige Selbstwirksamkeit zu fördern.

Ich möchte eine neue Generation von Kindern und Jugendlichen darauf vorbereiten, die eigene Zukunft achtsam und motiviert mitzugestalten.

deine Branka

Mutter von drei Kindern, Lehrerin, Zertif. Lerncoach (Mindsight Institut), Zertif. Lifecoach (Jay Shetty Certifiction School), Zertif. Mentalcoach (Mindventure Institut),  Achtsamkeitstrainerin (nach Mindful Schools), Familiencoach (nach Jesper Juul) und PSI Kompetenzberaterin (nach Julius Kuhl).