Die Kraft des Namens

Kraft des Namens

Die Auswahl des Namens

Ich habe Wochen, ja sogar Monate damit verbracht, einen Namen für mein Kind zu wählen. Es war damals eine der schwierigsten Entscheidungen, die ich treffen musste. Mein Kind sollte auf diese Welt kommen und mich eines Tages nach der vollständigen, reichen Geschichte seines Namens fragen. Ohne eine Bedeutung ist ein Name nur ein Name, nicht wahr?

Die Gefühle der Kinder bei der Auswahl des Namens 

Wie fühlt sich ein Kind, wenn es einen sehr ungewöhnlichen Namen hat? Wie reagieren die Menschen im Umfeld auf einen fremden und ungewohnten Namen? Es kann für Kinder schwierig sein, anders zu sein. Namen sind mächtig und können sich auf das Selbstvertrauen des Kindes auswirken.

Namen haben eine Fülle von Bedeutungen, aber das Mächtigste an ihnen ist die positive Kraft, die sie verleihen können. Jeder Name hat eine einzigartige Schönheit, die in der dazugehörenden Geschichte liegen. Wenn wir diese Geschichte mit unseren Kindern und Mitmenschen teilen, schaffen wir Verständnis dafür, wer wir sind und was wir sein wollen.

Kennt ihr die Geschichte des Namens eures Kindes?

Erzählt sie eurem Kind. Weshalb dachtet ihr, dass genau dieser Name gut passen würde?

Ich habe eine wunderschöne Vorlage vorbereitet, auf der ihr den Namen eures Kindes und die Bedeutung aufschreiben könnt. Wenn es irgendwo aufgehängt wird, wo es euer Kind täglich betrachten kann, wird sich die Stärke des Namens und die Wärme eurer Schrift übertragen.

Wenn euer Kind die Bedeutung seines Namens kennt und  jeden Tag an dessen Stärke erinnert wird, wird es seinen Namen mit Selbstvertrauen und Stolz tragen.

Wie wär’s mit einem selbstgebastelten Weihnachtsgeschenk?

Ausdrucken, beschreiben, einrahmen und schon ist das Namensbild mit all seiner positiven Energie bereit. Klicke auf “Namensbild” und erhalte den Download direkt zugestellt.

 

download

Namensbild

Schreibt im Kommentar, wie es euren Kindern gefallen hat. Ich freue mich darauf, von euren schönen Namensbildern zu hören!

Liebe Grüsse, Branka

Branka Rezan

… und falls du meine Kinderbücher noch nicht kennst… sie unterstützen Kinder auf lustvolle Art und Weise, neue Herausforderungen anzupacken.

Hier erfährst du mehr über meine Kinderbücher zum Mitmachen und Selbstgestalten. 

Related Articles

Responses