Homeoffice mit Kindern: Lasst eure Kinder einen Traum zeichnen.

Knete selber machen

Träume geben so viel Material für gute und spannende Geschichten

Träume geben so viel Material für gute und spannende GeschichtenMein Sohn wachte heute Morgen auf und erzählte mir von einem verrückten Traum.

Wir nahmen uns vor, diesen Traum zu zeichnen und darüber zu schreiben. Ich habe eine Vorlage gestaltet und stelle sie euch gerne als Download zur Verfügung.

Wenn wir schon bei Träumen sind und ihr zuhause Pappteller habt… bastelt einen schön dekorierten Traumfänger.  Je nach Alter, müsst ihr mehr oder weniger nachhelfen.

Geschichten erzählen

Erzählt euren Kinder, woher die Traumfänger kommen:

Traumfänger sind eine der faszinierendsten Traditionen der amerikanischen Ureinwohner. Der traditionelle Traumfänger sollte den Schlafenden vor negativen Träumen schützen. Nur die positiven Träume sollten durchlassen werden. Die positiven Träume würden durch das Loch in der Mitte des Traumfängers gleiten und die Federn hinunter zu der schlafenden Person darunter gleiten. Die negativen Träume würden sich im Netz verfangen und auflösen, wenn die ersten Sonnenstrahlen sie trafen. (Quelle: dream-catchers.org)

Im Internet findet ihr viele Vorlagen zu Traumfänger basteln. Hier ein kleines Video dazu:

 

Ich wünsche euren Kindern viel Spass beim Zeichnen ihrer Träume.  Postet eure Bilder oder Traumfänger auf Instagram oder Facebook (@kidstermindset). Ich würde mich sehr freuen!  💕

Liebe Grüsse, Branka

Branka Rezan

Related Articles

Responses