Coaching für Eltern, Kinder und Jugendliche

Buche ein kostenloses Erstgespräch.

Persönliches Coaching für dich und deine Familie

Belasten dich wiederkehrende Konflikte in deiner Familie? Ist dein Kind unsicher und fühlt sich regelmäßig unter Druck gesetzt? Hat dein Kind Lernschwierigkeiten und du weißt nicht, wie du es am besten begleiten und unterstützen kannst?

Ich kann dir helfen, deine Familie mit Klarheit, Achtsamkeit und einem starken Mindset zu begleiten.

Gerne unterstütze ich dein Kind auch direkt mit meinem Lerncoaching, in dem ich auf relevante Themen eingehe und spezifische Lösungswege anbiete.

Online Coaching für Eltern, Kinder und Jugendliche

Ganzheitlicher Life- und Lerncoach

Ich bin Branka Rezan, Mutter von drei Kindern (9,12,15), Lehrerin und ganzheitlicher Lern- und Life-Coach. Ich setzt mich dafür ein, dass Eltern und Fachpersonen das Selbstwertgefühl und Wachstumsdenken bei Kindern gezielt fördern und stärken. 2020 habe ich das AWA Programm© entwickelt, um konkrete Strategien und Werkzeuge an Eltern und Schulen weiterzugeben. Ich glaube fest daran, dass diese Materialien dazu beitragen, das volle Potenzial von Kindern auszuschöpfen.

Das AWA-Programm ist ein Programm, das die Lernfreude, Achtsamkeit und das Wachstumsdenken bei Kindern ankurbelt. Kinder erfahren mehr über sich selbst und lernen an sich zu glauben und der Umwelt achtsam zu begegnen.

Mein Familiencoaching basiert auf meiner Ausbildung zum zertifizierten Lifecoach (Jay Shetty Certification School), den Persönlichkeitstheorien von Julius Kuul, dem Züricher Ressourcen Programm (entwickelt von Maja Storch an der Universität Zürich), den Werten von Jesper Juul und den Growth Mindset Lehren von Carol Dweck (Professorin an der Stanford University)

In gemeinsamen Gesprächen

  • stärkst du dein eigenes Growth Mindset,
  • förderst einen achtsamen Umgang in der Familie,
  • lernst deine negativen Selbstgespräche in positive umzuwandeln,
  • entwickelst Ziele und Wünsche, die dich stärken und voranbringen,
  • meisterst Herausforderungen und Anforderungen, die der Familienalltag mit sich bringt.

Wenn dir diese Schwerpunkte zusagen und du sie in deiner Familie vermehrt erleben willst, bist du bei mir richtig.

Melde dich für ein kostenloses Erstgespräch und wir besprechen Möglichkeiten, wie du deine Wünsche und Ziele verwirklichen kannst.

Ich freue mich über deine Kontaktaufnahme und die wunderbaren Veränderungen, die wir zusammen erreichen werden!

Die Auseinandersetzung mit deinen eigenen Ressourcen, wird die Beziehung zu deinen Kindern nachhaltig positiv prägen.

Lerncoaching für Kinder und Jugendliche

Es gibt nichts Schöneres, als sein Kind zu beobachten, wie es mit einem starken Selbstwertgefühl und einem unermüdlichen Glauben an sich selbst durchs Leben geht.

Als Life- und Lerncoach helfe ich Kindern, selbstbewusster und glücklicher den Alltag zu meistern. Ich erarbeite mit ihnen eine Haltung und Werkzeuge, die den Schulerfolg positiv beeinflussen.

Ist dein Kind bereit, dieses Ziel mit mir zusammen anzugehen?

Je nach Bedarf widmen wir uns folgenden Themen:

  • Den Sinn des Lernens erkennen: WARUM braucht es das?
  • Negative Selbstgespräche in positive umwandeln.
  • Ressourcengenerierung sichern – denn Stärke und Motivation kommt immer von innen.
  • Konzentration und Aufmerksamkeit erhöhen.
  • Lernstrategien erarbeiten.
  • Lernorganisation und Zeitmanagement verbessern.
  • Ziele setzen und erreichen.

Ich beginne meine Lerncoachings immer mit einem gewinnbringenden Ressourcenaufbau: Was mache ich gut, in welchen Bereichen bin ich stark? Wie kann ich meine Fähigkeiten nutzen und auf andere Gebiete übertragen?

Es ist mir wichtig zu vermitteln, dass es beim lernen immer um eine zu erlernende Fähigkeit geht und die Persönlichkeit nicht in Frage gestellt wird. Kinder sind immer gut wie sie sind. Sie sind immer am Ort, der für sie in einem gewissen Moment bestimmt ist.

In jedem Moment ist es aber möglich, über das eigene Selbstmanagement nachdenken. Was kann ich üben, welche Impulse benötige ich, wie kann ich Verantwortung für meine Emotionen übernehmen?

Mit meinen Coachees arbeite ich ganz stark an den festgesetzten Glaubenssätzen. Ich unterstütze sie, sich von einer gewissen Situation emotional zu distanzieren und das Geschehen von aussen zu betrachten.

Weitere Schwerpunkte in meiner Arbeit sind folgende:

Die Entwicklung der Konzentrationsfähigkeit, Organisation und Mindsetarbeit, sowie die Stärkung von Prüfungskompetenzen. Dazu habe ich auch ein Lernbereit Programm entwickelt, das im Coaching je nach Bedarf herbeigezogen wird. Mehr dazu hier.

Ich helfe Coachees, das Lernen mit mehr Gelassenheit und Fokus anzugehen, damit sie je nach Situation, die gewünschte Haltung einnehmen und brauchbare Werkzeuge anwenden können. Mit kreativen Lernformen, Entspannungsübungen, EFT Methode und Bewegungsideen, wecke ich in Kindern die Lernfreude und eine innere Motivation, die lange währt.

[testimonials navigation=”1″ color_scheme=”`{`object Object`}`” interval=”4000″ category=”coaching”]

Schritt 1: Fülle bitte dieses Formular aus, damit ich dich und deine Familie bestmöglich unterstützen kann.

Formular

(muss vor dem Erstgespräch ausgefüllt werden)

Error: Contact form not found.

Schritt 2: Ich werde mich mit weiteren Informationen bei dir melden.

Coaching Pakete:

Vier 1:1 Coaching-Stunden online 

  • Preis: CHF 640.– / EUR 590.–

Sechs 1:1 Coaching-Stunden online (inkl. Journal):

  • Preis: CHF 880.– /EUR 790.–

Acht 1:1 Coaching-Stunden (inkl. Journal und Online Masterkurs):

  • Preis: CHF 1,120.–/EUR 990.–