Ämtli Plan für Kinder

Ämtli Plan für Kinder

Wir haben einen Ämtliplan zusammengestellt, den jedes Kind ausfüllen und im Zimmer aufhängen kann.

Wer kennt das? Du bittest, du fragst, du verlangst und trotzdem passiert nichts. Kinder sind so gut im Ausreden erfinden. Ich muss meine Hausaufgaben machen. Ich war gestern (als du nicht zuhause warst) mit dem Hund spazieren. Ich fühle mich nicht gut. Ich muss zuerst etwas essen… 😬🤪Mühsam, mühsam und nochmals mühsam!

Mit dem Ämtliplan lernen Kinder, sich im Haushalt zu beteiligen.  Es ist klar definiert, was von ihnen erwartet wird. Ob man eine Belohnung vereinbart, wenn sich das Kind an den Plan hält, ist jedem selbst überlassen. Ich schlage jedoch vor, das Kind die Ämtli selbst wählen zu lassen. Vielleicht fünf Tätigkeiten pro Woche, die an den gewählten Tagen ausgeführt werden.

Lasst uns wissen, wie der Plan in eurer Familie funktioniert. Wir freuen uns über jedes Feedback.

Ich schicke euch liebe Grüsse und wünsche allen ein wunderbares Wochenende, Branka

branka@kidster.ch oder @kidstermindset

download

Ämtliplan für Kinder

Related Articles

Responses