Achtsamkeitsglas

Achtsamkeitsglas

Ich habe meinen Jüngsten heute gefragt, wann er besonders achtsam sein möchte. Er meinte, nach dem Fussballtraining, weil er sich dort immer wieder über einen Jungen nervt. Also haben wir ein Achtsamkeitsglas aus unserer 5-Tage Challenge gebastelt und einen Fussball rein geklebt. Wenn er sich aufgewühlt fühlt, kann er das Glas schütteln und im fallenden Glitzer seine Gefühle betrachten. Sie wirbeln wild herum und suchen sich langsam ein ruhiges Plätzchen. Es dauert gar nicht lange bis sich alle Glitzergefühle beruhigt haben.

Welchen Gegenstand würde dein Kind ins Achtsamkeitsglas kleben?

 

Anleitung:

Das brauchst du:

  • Ein sauberes Marmeladenglas
  • Ein beliebiger kleiner Gegenstand
  • Leim
  • Warmes Wasser
  • Ein wenig Glitzer
  • Wenig Glyzerin

 

So geht’s:

  1. Klebe den Gegenstand auf den Deckel des Marmeladenglases.
  2. Fülle das Glas mit Wasser.
  3. Füge etwas Glitzer und Glyzerin dazu. Ganz wenig. Du kannst später immer noch mehr dazu geben.
  4. Verschliesse das Glas und schüttle es gut durch. Beobachte, wie wunderbar der Glitzer herumwirbelt. Es wirkt so beruhigend!

Related Articles

Responses