Activity 14: Spiele das Salzspiel

Spiele das Salzspiel

Das brauchst du:

Salzspiel auf der nächsten Seite , 2 bis 4 Spielfiguren (es können bis zu vier Personen mitspielen), selbstgemachte Taler, Steinchen, Plättchen oder Münzen und einen Würfel

So geht’s:

Jeder Spieler beginnt auf einem weißen Feld und startet mit 5 Taler. Wer eine 6 würfelt, würfelt noch einmal und bewegt sich entsprechend der Würfelzahl. Jeder Spieler bewegt sich immer im Uhrzeigersinn. Kommt ein Spieler auf die Sonne , bekommt er 1 Taler aus dem Schloss geschenkt. Gelangt der Spieler auf ein Verbotsschild , muss er dem Schloss 2 Taler bezahlen. Wird der Spieler von einem Gewitter erwischt, muss er zurück zum Start. Der Spieler kann mit Hilfe der Pfeile Abkürzungen nehmen. Wer als erster beim Schloss ankommt und die meisten Taler besitzt, hat gewonnen.

Hier kannst du das Salz Spiel herunterladen.

 

Spiele das Salzspiel

Related Articles

Responses