Meeresforscher

Im 16. Jahrhundert machte sich Magellan aus Spanien auf den Weg um die Erde auf seinem Schiff zu umreisen. Die Reise dauerte ganze 3 Jahre. Leider wurde Magellan auf dem Weg getötet und nur ein Schiff und sehr wenig Männer kamen heil nach Spanien zurück.

Es gab bisher viele engagierte und berühmte Meeresforscher, die selber berichteten, dass schlussendlich sehr wenig über das Meer bekannt ist. Obwohl sich die Forscher Mühe geben, Menschen zu berichten, wie wichtig das Meeresleben für uns ist, gehen Menschen sehr leichtsinnig mit den Meeresschätzen um. Jeder von uns sollte sich mehr Mühe geben, um das Leben im Meer zu erhalten.

Ein berühmter Meeresforscher, Jacque Cousteau, hat vor vielen Jahren ein Experiment im Meer durchgeführt und bewiesen, dass auch wir Menschen im Meer leben könnten. Er hat Zeichnungen von möglichen Wohnanlagen angefertigt, die Schutz vor gefährlichen Meerestieren bieten und Möglichkeiten für die Nahrungszufuhr aufzeigen.

Forscheraktivität 11:

Zeichne deine eigene Unterwasserstadt auf ein Blatt Papier.

Related Articles

Responses