Der Seestern

Der Seestern

ideaHast du gewusst?

Der Mund des Seesterns befindet sich auf der unteren Seite, genau in der Mitte. Auf der unteren Seite sieht man das Skelett sehr gut. Das Lieblingsessen der Seesterne sind Muscheln. Mit den Saugnäpfen können sie die Muschel sogar öffnen. Aus dem Mund stülpt sich der Magen um die Nahrung zu verschlingen. Mit seinen Armen kann er kriechen, aber nur sehr langsamer, langsamer als eine Schnecke! Wenn der Seestern einen Arm verliert, wächst ihm schnell ein neuer nach. Mit den kleinen roten Punkten, die auf der Unterseite der Arme angebracht sind, kann der Seestern hell von dunkel unterscheiden.

Zur Verwandtschaft gehören andere Stachelhäuter: der Seeigel, der Schlangenstern, der Haarstern und die Seegurke.

Der Seestern

searchVersuche das: Finde einen Seestern und beobachte ihn auf der Ober- und Unterseite. Wo hast du ihn gefunden? Wo lebt er? Wie viele Arme hat er? Male einen eigenen Seestern.

Related Articles

Responses