Eine verrückte wahre Geschichte

Ein Fischermann namens Jose Alvarenga wurde beim Fischen von einem starken Sturm überrascht. Er hatte 5 Kilogramm Fisch gefangen und musste alles über Bord werfen um das Boot leicht zu halten. Seine Bemühungen halfen nicht, Alvarenga wurde durch den Sturm weit in den Pazifischen Ozean getrieben. Als der Sturm vorbei war, waren alle seine elektronischen Geräte kaputt und er konnte keine Hilfe holen. Weit und breit war kein Land zu sehen und so trieb er mit den Wellen und Strömungen alleine auf seinem kleinen Boot auf dem Ozean. Nach 13 Monaten sah er endlich Land, er sprang ins Meer und schwamm zu einer kleinen Insel. Einheimische kümmerten sich um ihn und halfen ihm, seine Familie zu kontaktieren.

Forscheraktivität 6:

Versuche das: Überlege dir, wie Alvarenga sich ernährt hat? Was hat er getrunken? Obwohl es soviel Wasser um ihn hatte, konnte er keines davon trinken, da das salzige Wasser in getötet hätte. Was hat er also getrunken? Die Lösung findest du am Ende des Buches.

 

Related Articles

Responses