Die Meeresströmungen

Im Meer gibt es überall warme und kalte Strömungen. Der nach Europa führende warme Strom bringt uns im Sommer die Wärme und im Winter macht er die Kälte erträglich. Samen werden von Wellen transportiert und auf weit entfernten Inseln oder Küsten deponiert damit eine neue Pflanze wachsen kann. Vor langer Zeit wurde ein Experiment mit einer Flaschenpost durchgeführt. Sie wurde an einem bestimmten Punkt ins Meer gelassen mit einer Nachricht. Auf dieser wurde der Finder gebeten, sich zu melden, damit man ausrechnen konnte wie weit die Flaschenpost im Meer gewandert ist.  

Forscheraktivität 5:

Suche eine Flasche und schreibe einen kurzen Brief oder zeichne etwas auf ein Blatt Papier. Bitte den Finder, dir zu schreiben und den Fundort anzugeben. Es muss nicht deine eigene Adresse sein, die du angibst. Es kann die Adresse deiner Schule sein oder eines Hotels. Das Hotel oder die Schule kann dich benachrichtigen, wenn die Antwort ankommt. Schreibe hier auf, wie weit die Flaschenpost gereist ist: __________________________________________________________________________

Related Articles

Responses